Die HUBER-Firmengruppe hat sich zum Jahreswechsel umfirmiert. Ziel war es zu kommunizieren, dass die verschiedenen HUBER-Firmen in Deutschland und Großbritannien sich zusammenschließen und unter dem neuen Banner “Huber Parking” gemeinsam agieren.
Weil das Unternehmen sehr offen und kulturell divers ist, haben wir uns überlegt, dass die Hookline sein könnte, verschiedene Mitarbeiter das Wort “Zusammen” auf ihrer Landessprache zu sagen.
Adressaten des Videos sind verschiedene Produktpartner, Mitarbeitende und Kunden, weshalb wir auf visuelles Material zum expliziten Bau verzichtet haben. Die Idee war, dass eines der Firmenfahrzeuge vom “alten Branding zum neuen Branding” fährt.
Die Aufnahmen hierzu sind sowohl in England als auch in Deutschland entstanden. In der Bildgestaltung haben wir uns stark an den Styleguide der Agentur gehalten. Wichtig war, dass die neue Firmenfarbe – nämlich das Orange – in jedem Shot akkurat dargestellt wird.
Zum Schluss ergibt sich aus den Parkplatzmarkierungen eines der Parkhäuser schlussendlich das neue Logo.